Besuch der Chäs & Co Käsehandel GmbH

Käse aus Bergdietikon für die Welt!  Im Reppischhof werden feinste Käsesorten zubereitet und an den Fachhandel, Cateringfirmen und Restaurants in der Schweiz und im Ausland verkauft.

Dynamischer Wandel im Limmattal

«Im Limmattal findet Stadt statt», so bringt es alt Regierungsrat Markus Notter auf den Punkt. Links und rechts der Limmat entstehen neue Gebiete zum Leben und Arbeiten. Von Baden nach Zürich und über die Kantonsgrenze hinweg wird die Region spannender, vielfältiger und wettbewerbsfähiger.

Besuch der Limeco AG, Dietikon

Unter dem Titel "Kehrichtheizwerk - folgen Sie dem Weg ihres Abfalls" lud die FDP Bergdietikon zu einer Führung bei der Firma Limeco AG in Dietikon ein. Die Limeco AG verbrennt 85'000 Tonnen Abfall im Jahr, davon 450 Tonnen aus Bergdietikon. Bei einem rund 75-minütigen, spannenden Rundgang folgten wir dem Weg unseres Abfalls. Wir lernten, wie dieser sinnvoll eingesetzt wird, indem die Abwärme des Kehrichtheizkraftwerks das regionale Fernwärmenetz für Dietiker Wohn- und Geschäftsgebäude speist. Dadurch können jährlich bis zu drei Millionen Liter Heizöl beziehungsweise 8000 Tonnen CO2 eingespart werden.