Bergdietikon als Austragungsort des kantonalen Parteitags der FDP Aargau

Am 22. Oktober durfte die Ortspartei der FDP Bergdietikon die Freisinnigen und Gäste zum kantonalen Parteitag in Bergdietikon begrüssen. Der Vorstand hatte sich für die Durchführung beworben, weil es ihm wichtig war, dass unsere Gemeinde auch innerhalb des Kantons und insbesondere in FDP-Kreisen als attraktiver Wohn- und Gewerbestandort wahrgenommen wird. 

Die festlich geschmückte Aula sowie ein Begrüssungsimbiss bereits vor der Veranstaltung und ein feines Catering nach dem Anlass versetzten die Teilnehmer in eine angenehme, aufgeräumte Stimmung. Das OK bestehend aus dem Vorstand der FDP Bergdietikon sowie zahlreichen Helfern und Sponsoren zeigte sich sehr erfreut, dass so viele Parteimitglieder und Gäste den zum Teil weiten Weg nach Bergdietikon auf sich genommen hatten – und dies notabene nach den Wahlen! Der Teilnehmerkreis war zudem sehr hochkarätig, fanden sich doch neben dem kantonalen Parteipräsidenten Lukas Pfisterer beide Nationalräte Thierry Burkart und Matthias Jauslin, Regierungsrat Stephan Attiger, Alt-Regierungsrätin Stephanie Mörikofer sowie zahlreiche Grossräte und NationalratskandidatInnen ein. 

Gemeindeammann Ralf Doerig überbrachte das Grusswort der Gemeinde. Auf unterhaltsame Art und gespickt mit Anekdoten stellte er das Bergdietikon von früher und heute vor, verwies auf die Grenzziehung zwischen den Kantonen Zürich und Aargau, den Egelsee (den grössten natürlichen See ganz auf aargauischem Boden) sowie natürlich auch den Beitrag unserer Gemeinde an den Finanz- und Lastenausgleich. Danach behandelte die Versammlung die offiziellen Traktanden, siehe dazu auch den Bericht «Der Weg ins Stöckli führt über Bergdietikon» im Limmattaler vom 24. Oktober 2019 unter https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php?aktuelles_id=2096.

Nach dem offiziellen Teil liessen die Freisinnigen den Abend bei einem ausgedehnten Apéro ausklingen, bevor sie den Rückweg in die weitverzweigten Teile des Kantons antraten.