Offizielle Nomination von Ralf Dörig, Françoise Oklé und Claudio Giovanoli für die Gemeinderatswahlen im Juni 2021

Der Vorstand der FDP Bergdietikon freut sich, die offizielle Nomination von Ralf Dörig, Françoise Oklé und Claudio Giovanoli für die Gemeinderatswahlen im Juni 2021 in Bergdietikon bekanntzugeben. Wir danken den Kandidatinnen und Kandidaten herzlich für ihre Bereitschaft, sich für dieses Amt zur Verfügung zu stellen.

Wie der Gemeinderat von Bergdietikon in seiner Mitteilung vom 17.3.2021 bekannt gibt, werden sich die bisherigen Mitglieder Ralf Dörig (FDP, Gemeindeammann), Urs Emch (SVP), Françoise Oklé (FDP) und Paul Monn (parteilos) für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellen. Jean-Claude Rebetez (FDP), welcher das Ressort Finanzen leitet und in diesem Jahr das Pensionsalter erreicht, wird sein Amt zur Verfügung stellen und nicht zur Wiederwahl antreten. Jean-Claude Rebetez danken wir bereits heute für die geleistete Arbeit und für die umsichtige Führung der Gemeindefinanzen während der laufenden Legislatur.

Mit Dr. Claudio Giovanoli stellt die FDP Bergdietikon einen perfekt geeigneten Kandidaten für den zurücktretenden Jean-Claude Rebetez aus ihren Reihen. Die Ortspartei engagiert sich seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik und hat es sich als eines der Hauptziele gesetzt, Nachwuchskräfte für Kommissionen und Behörden zu gewinnen und nachzuziehen. Deshalb ist die FDP Bergdietikon heute in der erfreulichen Situation, dass sie für den frei werdenden Gemeinderatssitz einen äusserst geeigneten und fähigen Kandidaten stellen kann. Mit Claudio Giovanoli, der in der laufenden Legislatur Teil der dreiköpfigen Finanzkommission (Fiko) ist und diese auch zeitweise alternierend präsidierte, stellt die FDP einen Kandidaten, der mit seinen Kenntnissen insbesondere auch im Finanzbereich der öffentlichen Hand den Rat ideal ergänzen würde. Claudio Giovanoli lebt seit 2012 mit seiner Familie mit drei Kindern in Bergdietikon. Als Wirtschaftsinformatiker ist er an der FHNW in der Forschung, Aus- und Weiterbildung tätig. Zudem gründete er vor 3 Jahren mit Arbeitskollegen ein Beratungsunternehmen, mit dem Ziel insbesondere kleine und mittelgrosse Unternehmen in der Digitalisierung unterstützen zu können.