Simone Bernasconi

Simone Bernasconi

Vorstandsmitglied

Als Familienvater ist es mir ein grosses Anliegen, dass unsere Kinder weiterhin in einer wirtschaftlich und gesellschaftlich starken Schweiz leben können. Die FDP hat diese Ziele im Fokus und ich konnte mich schon in jungen Jahren mit der Partei identifizieren. Der Zufall möchte, dass bei uns in Bergdietikon die FDP eine starke Rolle spielt und Vieles mitprägt. Mit grosser Motivation freue ich mich als Vorstandmitglied einen Beitrag leisten zu dürfen und bedanke mich bei allen FDP Mitglieder von Bergdietikon für das Vertrauen. 

Meine Wurzel liegen in Cureglia (Tessin). Während der Rekrutenschule in Frauenfeld (TG) durfte ich mein Deutsch verfeinern, so dass mir die Sprache beim Maschinenbaustudium an der ETH keine Sorge mehr bereitetet hat. Nach einer 2-jährigen Erfahrung in den USA, bin ich mit grosser Freude in die Heimat zurückgekehrt und arbeite seit 12 Jahren in verschiedene Funktionen bei ABB Turbosystems in Baden. In der Freizeit arbeite ich gerne im Garten, Langlaufen und Skifahren in Winter, Wandern und Mountainbiken im Sommer.