Alles Gute zum neuen Jahr

Das Jahr wird heute abgeschlossen und wir können Bilanz ziehen, ob positiv oder negativ, sei hier dahingestellt. Klar ist, dass wir viel erlebt haben und wir wieder um eine Fülle von Erfahrungen reicher geworden sind. Einige wesentliche Ereignisse seien hier kurz erwähnt.

Die Gesamterneuerungswahlen im Herbst waren in Bezug auf die Gemeinderats- sowie Kreisschulratswahlen sehr erfolgreich. Die Wahlziele der FDP Buchs konnten in allen Belangen erreicht werden. Urs Affolter und Anton Kleiber wurden bereits im ersten Wahlgang klar und deutlich wiederum in die Exekutive gewählt. Zudem wurde Urs Affolter mit einem Glanzresultat als Gemeindeammann bestätigt. Nochmals herzliche Gratulation.

Nach den Wahlen in den Kreisschulrat Buchs-Rohr sind wir mit den bisherigen Amtsinhabern Guido Schuler, Tobias Studiger, sowie Oliver Esser auch in der nächsten Amtsperiode mit drei Mitgliedern vertreten, wobei dieser Rat bald durch den Kreisschulrat Aarau-Buchs abgelöst wird.
Beim neuen Kreisschulrat Aarau-Buchs wurden unsere beiden Kandidaten Tobias Studiger und Oliver Esser souverän gewählt (Buchs ist im neuen KSR Aarau-Buchs gem. Statuten mit 5 Sitzen vertreten).

Auch bei der Steuerkommission wurde Alfred Rey in stiller Wahl von der Wählerschaft erneut bestätigt.

Leider fiel die Bilanz bei den Einwohnerratswahlen aber enttäuschend aus, wir konnten leider unsere bisherigen zehn Sitze nicht verteidigen. Die FDP-Fraktion ist nun neu mit acht Ratsmitgliedern vertreten.

Nun wünschen wir Ihnen alles Gute im 2018 und würden uns freuen, Sie persönlich an einer unserer Veranstaltungen begrüssen zu dürfen.